Adventskalender: Türchen #5

Heute am 5. Dezember wird in Holland „Sinterklaas“ gefeiert. Was ist „Sinterklass“? Wie wird es gefeiert? Eva Stiekema, Veranstalterin der MomPreneur Meetups, Übersetzerin und verheiratet mit einem Holländer, erklärt uns, was es mit dem Fest auf sich hat und was wir Spannendes von diesem Brauch für uns mitnehmen können.

Hier kommt ihr zu Evas Videobotschaft:

Genannter Link von Eva: https://reimemaschine.org

Gedicht von Eva:
Liebe Mütter, gestresst oder nicht,
die Weihnachtszeit, die hat uns kalt erwischt.
Überall in Schule und Kindergarten, 
stehen die Kinder mit großem Erwarten. 
Holländische Mütter haben es drauf,
denn da gibt es an Sinterklaas auch Geschenke zuhauf.
Die Frage, die sich stellt ist nun: Wann wollen eigentlich Mütter 
– ob in Holland oder Deutschland – einmal ruh’n.

Hast du schon einmal ein Gedicht geschrieben? Hast du noch Tipps für uns? Schreibe sie gerne in die Kommentare. Ich freue mich, von dir zu lesen. 

Welcher Impuls erwartet dich Morgen am 6. Dezember? Du möchtest das nächste Türchen auf keinen Fall verpassen? Melde dich schnell in meinen Newsletter (siehe rechte Spalte) an, dann erfährst du als erster, wann sich das nächste Türchen öffnet.

Herzlichst,
deine Stefanie

 

Du bist in Elternzeit? Stehst kurz vor dem Wiedereinstieg? Du hast schlaflose Nächte und weißt nicht, wie du das alles schaffen sollst? Du machst dir Sorgen, nicht alles unter einen Hut zu bekommen?

Das muss nicht sein und ich verrate dir warum! Immer mehr Unternehmen bieten ihren Mitarbeiterinnen zum Wiedereinstieg nach einer Babypause Unterstützung an. Das führt dazu, dass Mütter im Job zufriedener und somit Unternehmen erfolgreicher werden. Dieses Angebot gibt es nicht in deinem Unternehmen oder du siehst einfach Verbesserungspotential? Schreibe mir! Ich erzähle dir gerne mehr von meiner Arbeit in Unternehmen und wie du von deinem Arbeitgeber auch ein solches Angebot bekommen kannst. Ich freue mich, von dir zuhören: mail@gundel-coaching.de!

 

Schreibe einen Kommentar