Adventskalender: Türchen #3

 

Zur Winter- und Weihnachtszeit gehört für mich neben einer heißen Tasse Tee, einer gemütlichen Decke auch ein gutes Buch. Daher freue ich mich sehr, dass sich heute Sabrina Keese-Haufs von Lawlikes mit einem Buchtipp hinter Türchen #3 versteckt hat. 

Sabrina ist Rechtsanwältin, die DSGVO-Expertin und wälzt Unmengen an Texte und Bücher am Tag. Aber keine Angst, der Buchtipp ist kein DSGVO-Handbuch. Oder doch? Seht selber…

Mein Buch des Jahres ist „Das Cafe am Rande der Welt: eine Erzählung über den Sinn des Lebens“ von John Strelecky.

Dieses Buch solltest du – mindestens 2 mal lesen und in Ruhe. Denn es sind so viele tolle Botschaften in diesem „Büchlein“ enthalten.

Letztlich geht es darum sich während oder nach der Lektüre folgende Fragen zu beantworten.

  1. Warum bist du hier?
  2. Hast du Angst vor dem Tod?
  3. Führt du ein erfülltes Leben?

 

Dafür muss man sich Zeit nehmen und auch berücksichtigen, dass man die Fragen nicht getrennt für den privaten und den beruflichen Beriech beantworten sollte. Letztlich muss beides zusammenkommen. Nur dann können wir auch erfüllt Leben und Arbeiten.

Für mich war es ein Augenöffner und ich habe meine Antworten auf einer schönen Karte in meinem Planer.  Falls ich mein Ziel mal aus den Augen verliere, schaue ich mir die Karte an.

Das Buch ist wirklich der Hit! Du kennst das Buch schon? Von John Strelecky gibt es noch weitere inspirierende Bücher wie „Wiedersehen im Café am Rande der WeltEine inspirierende Reise zum eigenen Selbst“ und „The Big Five for Life: Was wirklich zählt im Leben„. Zu den Big Five for Life gibt es von John Strelecky sogar einen Online Kurs. Schaue mal hier: https://www.thebigfiveforlife.com/70/jetzt-gratis-starten.

Was ist dein Buch des Jahres? Schreibe dein Lieblingsbuch gerne in die Kommentare. Ich freue mich über jeden Lesetipp für die Ferien.

Einen guten Start in die Woche und bis Morgen zu Türchen #4!

Wenn du das nächste Türchen #4 auf keinen Fall verpassen möchtest? Melde dich schnell in meinen Newsletter (siehe rechte Spalte) an! Dann erfährst du als Erster, was und wer sich hinter den nächsten Türchen versteckt.

Alles Liebe,
Stefanie 

 

Du bist seit kurzem zurück in deinem Job? Dir wächst alles über den Kopf und dich plagen ständig Schuldgefühle? 
Wusstest du, dass ich mit Unternehmen zusammenarbeite, um Müttern wie dir bei diesen Herausforderungen zu helfen? Unternehmen geben mir den Auftrag, damit du dich besser auf deine Arbeit konzentrieren kannst und mehr Energie hast. Wünscht du dir solch ein Angebot in deinem Unternehmen? Dann schreibe mir an mail@gundel-coaching.de und ich erzähle dir von meiner Arbeit und wie du von deinem Arbeitgeber auch ein solches Angebot bekommen kannst. 

 

Schreibe einen Kommentar