Adventskalender: Türchen #15

Kennt ihr dieses schöne Gefühl etwas selber gebaut und geschaffen zu haben? Heute versteckt sich geballte Frauen-Power hinter Türchen #16. Lara Droll und Sylvia Adamec geben euch Tipps für DIY Projekte zur Weihnachtszeit.

Lara ist Maler- und Lackiererin und führt gemeinsam mit ihrem Mann einen Malerbetrieb mit einem über 30-köpfigen Team in Süddeutschland. Sylvia ist die Baumeisterin, Hand- und Heimwerkerin aus Leidenschaft und das schon ihr Leben lang.

Impuls von Lara 

Wie wäre es, wenn ihr dieses Jahr euren Schmuck für den Tannenbaum individuell gestaltet?
Hier findet ihr von mir für euch selber gestaltete Weihnachtssprüche Kärtchen im Handlettering Stil. Diese Kärtchen könnt ihr zu Hause oder in der Fotobox ausdrucken und an den Weihnachtsbaum clipen. Ich bin mir sicher, dass dieses zwischen den Weihnachtskugeln als Lamettaersatz großartig aussieht.

Viel Spaß damit!
Eure Lara

Impuls von Sylvia

Wie wäre es mit einem Kerzenhalter aus Birkenstämmen? 

Ein Teelicht hat einen Durchmesser von 38mm, daher nehme ich einen Aufsatz 40mm für den Forstnerbohrer und fräse damit gerade ein Loch z.B. in einen Birkenstamm, Teelicht rein – fertig!

                                                     Eure Sylvia

 

 

 

 

 

 

 

 

So ab in den Baumarkt… Was werkelst du zu Weihnachten? Freue mich über weitere Inspirationen.  

Welcher Impuls erwartet dich morgen am 16. Dezember? Du möchtest das nächste Türchen auf keinen Fall verpassen? Melde dich schnell in meinen Newsletter (siehe rechte Spalte) an, dann erfährst du als erster, wann sich das nächste Türchen öffnet.

Herzlichst,
deine Stefanie

 

Du bist in Elternzeit? Stehst kurz vor dem Wiedereinstieg? Du hast schlaflose Nächte und weißt nicht, wie du das alles schaffen sollst? Du machst dir Sorgen, nicht alles unter einen Hut zu bekommen?

Das muss nicht sein und ich verrate dir warum! Immer mehr Unternehmen bieten ihren Mitarbeiterinnen zum Wiedereinstieg nach einer Babypause Unterstützung an. Das führt dazu, dass Mütter im Job zufriedener und somit Unternehmen erfolgreicher werden. Dieses Angebot gibt es nicht in deinem Unternehmen oder du siehst einfach Verbesserungspotential? Schreibe mir! Ich erzähle dir gerne mehr von meiner Arbeit in Unternehmen und wie du von deinem Arbeitgeber auch ein solches Angebot bekommen kannst. Ich freue mich, von dir zuhören: mail@gundel-coaching.de!

 

Schreibe einen Kommentar