Fragen-Dienstag mit Nadine (zwei Kinder, Inhaberin eines mobilen Reisebüros )

Heute macht Nadine bei meinem Fragen-Dienstag mit. Nadine ist zweifache Mutter und ist Inhaberin eines mobilen Reisebüros. Mit ihrem mobilen Reisebüro kommt sie euch gerne überall besuchen, ob im Café, Zuhause, auf dem Sportplatz oder im Fitness Studio.

Liebe Nadine, 
schön, dass wir heute etwas über deinen Alltag als berufstätige Mutter erfahren dürfen. 

 

1. Was ist das Schönste für dich daran, eine berufstätige Mutter zu sein?

Kinder und Beruf unter einen Hut bringen zu können, indem ich vormittags das Mutter Dasein ablege, ganz Geschäftsfrau bin, und mich nachmittags voll und ganz auf meine Kinder konzentrieren kann.

2. Was machst Du, um Gelassenheit zu gewinnen oder Stress abzubauen?

Viel Sport! Manchmal, wenn ich in einer Situation gefangen bin, die mich stresst, beziehe ich vertraute Personen ein, um eine andere Sichtweise der jeweiligen Situation aufgezeigt zu bekommen, die mir dabei hilft, Abstand zu gewinnen und gelassener damit umzugehen.

3. Was möchtest du dieses Jahr unbedingt einmal machen oder ausprobieren?

Dieses Jahr wird das leider nichts mehr, aber nächstes Jahr möchte ich unbedingt eine Kreuzfahrt mit meiner Familie machen!

4. Was machst du als Erstes, wenn deine Kinder schlafen?

Oft mache ich dann Sport, gehe in die Sauna oder gucke auch einfach nur mal meine Lieblingsserie.

5. Was ist Dein Tipp für berufstätige Mütter? 

Ich bin davon überzeugt, dass es für sehr viele Frauen wichtig ist, eine Abwechslung zum reinen Muttersein zu haben! Wer etwas für sich selber tut, kann in so mancher Situation bestimmt auch seinen Kindern gegenüber gelassener sein. Dafür sollte sich keine Mutter schämen müssen!   

6. Was ist dein Lieblingszitat, Spruch oder Motto?

„Die Welt gehört dem, der sie genießt“ Giacomo Leopardi (1798-1837)

Herzlichen Dank!
Mehr über Nadine könnt ihr auf ihrer Website www.goering-reisen.com erfahren. 

Schreibe einen Kommentar